Aug 22, 2009

Michael Hutchence Memorial drawing at Gaengeviertel




Komm in die Gänge



Hamburg, 22.08.2009
TAG DER OFFENEN TÜR IM GÄNGEVIERTEL
DAS LETZTE GROSSE ABENTEUER

Seit sieben Jahren schimmelt das Gängeviertel vor sich hin. Einsam, verlassen und vergessen steht es da, und es regnet in die Dächer. Der einzige, der sich für dieses Quartier mit den über 100 Wohnungen und Räumen interessiert, ist ein Investor aus Holland - der 80% abreißen will, um fette Loftwohnungen und Büros mit Tiefgaragen zu bauen. Auf der anderen Seite wird den Künstlern und Kreativen in Hamburg keine Unterstützung angeboten. Sie werden von einem Abbruchhaus zum nächsten gejagt.
Dieses Wochenende kommt zusammen was zusammengehört: Über 200 Künstler, Kreative, Querdenker und Verrückte erobern das Gängeviertel mit ihren Bildern, Aktionen und Musik und setzen dem Leerstand ein Ende. Und das auch noch ohne Fragen.
Kommt in die Gänge und seid bei dem letzten großen Abenteuer in Hamburg dabei! Hier wird der Stadt abverlangt, dieses Quartier dem Finanzwahnsinn zu entziehen, um in dieser Stadt echte Lebensqualität zu erhalten. Und das nicht nur am Samstag sondern auch am Sonntag, Montag, usw...

Euer altes Gängeviertel...

SAMSTAG 22.08.09 / 14.00UHR
IM GÄNGEVIERTEL
CAFFAMACHERREIHE ECKE VALENTINSKAMP
HAMBURG IN DER NÄHE VOM GÄNSEMARKT

Weitere Infos unter http://www.gaengeviertel.info/